/>
header09.jpg
Bild

Home > Nachrichten > Bürgermeisteramt

Seniorenausflug rundum gelungen

11.10.18

Über 40 gut gelaunte Reiseteilnehmer, herrliches Ausflugswetter und ein Ausflugsziel das Information und Unterhaltung bestens vereinte- was will man mehr? Der diesjährige Seniorenausflug der Gemeinde Fahrenbach war kurz gesagt eine runde Sache.


Los ging´s nach der Begrüßung durch Bürgermeister Jens Wittmann kurz nach 8.00 Uhr mit dem Bus der Firma Mechler in Richtung Würzburg, wo man das mineralogische Museum ansteuerte. Dort wartete quasi ein Stück Heimat, denn Dr. Dorothee Kleinschrot begrüßte die Fahrenbacher Senioren. Dr. Kleinschrot stammt aus Fahrenbach und ließ es sich deshalb auch nicht nehmen, die wissensdurstigen Fahrenbacher, Roberner und Trienzer willkommen zu heißen. In drei Gruppen ging es dann unter fachkundiger Führung durchs Museum und manch einer staunte, welche Informationen die Fachleute aus einem kleinen oder großen Gesteinsbrocken ziehen können.

 

Foto: Jens Wittmann

 

Auch einen Meteoriten durfte die Odenwälder Reisegruppe in Augenschein nehmen. Bürgermeister Wittmann dankte Dorothee Kleinschrot für die Mitorganisation des Besuches, ehe der Bus sich Richtung Stammhaus „Würzburger Hofbräu“ in Gang setzte. Dort gab es ein leckeres Mittagessen und im Anschluss konnte jeder der Seniorinnen und Senioren auf eigene Faust Würzburg „unsicher machen“. Klar, dass man dies bei herrlichem Wetter ausgiebig nutzte, ehe man sich kurz nach 17.00 Uhr wieder auf den Heimweg machte.

 

Foto: Jens Wittmann


TopLinks
Veranstaltungen
Oktober 2018
S M D M D F S
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31



Seitenanfang Zurück Druckansicht Suche Sitemap Feedback Impressum und Datenschutzerklärung