/>

URL: http://www.fahrenbach.de/index.php?buergermeisteramt&listpage=1



Home > Nachrichten > Bürgermeisteramt

« zurück «
Seite 1 von 25
- 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 -

Straße Trienz-Limbach wird saniert

13.06.19

Die ersten Umleitungsschilder sind zwar schon an Ort und Stelle, doch noch gelten sie nicht. Anstehende Fahrten von Trienz nach Limbach (oder umgekehrt) sind problemlos möglich. Das ändert sich aber ab Anfang Juli, wenn die Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn der K3924 beginnen. Geplant sind nach Auskunft der Kreisverwaltung zwei Bauabschnitte, die folgende Einschränkungen bringen.

Neue Gruppenräume im Fahrenbacher Kindergarten

07.06.19

Es wurde lange geplant, in etlichen Gremien diskutiert und mit den Fachbehörden verhandelt. Dann folgten Taten durch die beauftragten Firmen („Dankeschön“ für die zügige Abwicklung der Arbeiten) und jetzt war es endlich soweit! Die neuen Gruppenräume des Kommunalen Kindergartens Fahrenbach im ehemaligen Polizeigebäude in der Bahnhofstraße wurden bezogen.

mehr…

Feuerwehrfest in Trienz mit Fahrzeugweihe

06.06.19

Die Sonne strahlte vom blauen Himmel und rund um das Dorfgemeinschaftshaus strahlten die Männer und  die Frau der Freiwilligen Feuerwehr Trienz  fast noch ein  wenig mehr ! Grund zur Freude gab es ja auch, denn im Rahmen des zweitägigen Festes, bei dem man so nebenbei auch mal auf die 118 jährige Feuerwehrgeschichte  zurück blickte, nahm die Trienzer Wehr nämlich ihr nigel-nagel-neues MLF vom Typ Iveco-Daily und dem Aufbau der Fa. Ziegler in Dienst.

mehr…

"DANKE" an alle Wahlhelfer

03.06.19

Der Super-Wahlsonntag am 26.05.2019 liegt hinter uns. Der Bürger bzw. die Bürgerin hatte an diesem Tag gleich drei- bzw. viermal „die Wahl“. Es galt das Europaparlament neu zu wählen und auch die Neuwahlen für die kommunalen Gremien von Kreisrat, Gemeinderat und Ortschaftsrat standen turnusmäßig an. Das Ganze war auch eine organisatorische Herausforderung, die wir von der Gemeinde Fahrenbach nur dank vieler freiwilliger und ehrenamtlicher Helfer bewerkstelligen konnten. Letztlich waren über fünfzig ehrenamtliche Damen und Herren mit den Wahlen beschäftigt. Insbesondere natürlich in den drei Wahllokalen vor Ort und/oder bei den Auszählarbeiten, die teilweise bis kurz vor oder nach Mitternacht andauerten.

 

Ein ganz großes „Dankeschön“ an dieser Stelle deshalb an alle die sich in den Wahlvorständen oder aber im Gemeindewahlausschuss eingebracht haben. „Danke“ für die Bereitschaft das Ehrenamt zu übernehmen und den Sonntag mal ganz anders zu gestalten. Schön für uns war auch zu sehen, dass neben den erfahrenen Wahlhelfern einige „Neulinge“ ins kalte (Wahl-) Wasser sprangen und ihre Sache sehr gut machten.

Ergebnisse der Kommunalwahlen in der Gemeinde Fahrenbach

03.06.19

« zurück «
Seite 1 von 25
- 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 -