header10.jpg

Home > Nachrichten > Ortschaftsratssitzung

Orstschaftssitzung Robern am 03.11.2008

03.12.08

Zur Sitzung des Roberner Ortschaftsrates konnte OV Kohl neben den Ortschaftsräten auch Bürgermeister Wittmann sowie einige Gemeinderäte im Roberner Rathaus begrüßen.


Anbau an das DGH Robern

Erster Punkt der kurzen Tagesordnung war der Anbau an das Roberner Dorfgemeinschaftshaus, wofür das Architekturbüro Jacoby den Planungsauftrag erhalten hatte. Eine Kostenberechnung liegt mittlerweile vor und beziffert sich auf ca. 950.000,00 €, ein Zuschussantrag für Mittel aus dem ELR-Programm wurde bereits gestellt, sobald darüber entschieden wurde können noch weitere Fördermittel beim Gemeindeausgleichstock beantragt werden. Bis das Zuschussverfahren abgeschlossen und bei positivem Ausgang der Bau in Auftrag gegeben wird, wird jedoch noch einige Zeit vergehen, sodaß der Herbst 2009 als frühester Termin für einen Baubeginn genannt wurde.

Haushalt 2009

Beim Punkt Haushalt 2009 einigte man sich auf eine kurze Liste von Maßnahmen, die in die Finanzplanungen für das kommende Jahr aufgenommen werden sollten, z.B. die Sanierung der Leichenhalle, die Sanierung des Bades in der Wohnung im Rathaus oder den Ausbau der Hofklinge.

Verschiedenes

Nun kam man zum Punkt „Verschiedenes“, wo Termine bekanntgemacht wurden und über Ereignisse der letzten Zeit berichtet wurde. Hier sei beispielhaft die Aufstellung des Zauns am Kindergarten als Elternaktion unter Anleitung von Bauhofmitarbeiter Martin Reiß genannt oder die neuen Öffnungszeiten der Sparkassenfiliale in Robern genannt.

Hinweise und Anfragen

Bei den Hinweisen und Anfragen wurde die Bepflanzung einer Mauer und eines Fahrsilos angeregt, die Notwendigkeit von Ausbesserungsarbeiten am Spielplatz genannt und das Mähen des Rasens am Sportplatz vor Heimspielen angeregt. Erfreulich war auch die Spende von 160,00 €, die Frank Galm als Erlös des Hoffestes seiner Familie der Dorfgemeinschaft überreichen konnte.

Bürgerfragestunde

Nach zwei kurzen Anfragen bei der Bürgerfragestunde konnte OV Kohl die Sitzung schließen und allen Anwesenden einen guten Heimweg wünschen.


TopLinks
Veranstaltungen
November 2017
S M D M D F S
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30


Wetter in Fahrenbach

Seitenanfang Zurück Druckansicht Suche Sitemap Feedback Impressum