/>

URL: http://www.fahrenbach.de/index.php?aid=3047



Home > Nachrichten > Bürgermeisteramt

Müllentsorgung auf den Friedhöfen

 

Es war manchmal sehr ärgerlich für die Männer unseres Bauhofes. In den Abfallboxen an den Friedhöfen in Fahrenbach, Robern und Trienz wurden Grüngut, Kränze, Kerzen, Grablichter u. a. zusammen entsorgt und so musste der Müll vor der Abfuhr erst Mal noch sortiert werden. Das sollte jetzt eigentlich nicht mehr der Fall sein.

Die Gemeinde hat nämlich nicht nur neue Behältnisse für die diversen auf den Friedhöfen anfallenden Müllarten beschafft, sondern die einzelnen Müllbehälter bzw. Müllboxen auch einheitlich und verständlich beschriftet.  „Fehlwürfe“ sollten jetzt eigentlich ausgeschlossen sein.  Wir bitte alle Friedhofsbesucher in Fahrenbach, Robern und Trienz auf eine sachgerechte Entsorgung von Blumenschmuck , Kränzen, Kerzen etc. zu achten.

 

Foto: Uwe Köbler