/>

URL: http://www.fahrenbach.de/index.php?aid=3008



Home > Nachrichten > Bürgermeisteramt

Altglas gehört in den Container - und nicht in die Natur !!

 

Eimerweise Altglas -vornehmlich Wodka-Fläschchen- haben die Mitarbeiter des Bauhofes aus einem Gebüsch am  Friedhof-Parkplatz in Robern gefischt.

Ähnliche Mengen an diversen Getränkeflaschen wurden zudem an der Abzweigung „Inselweg“/ Roberner See auf Fahrenbacher Gemarkung  gefunden. 

 

Foto: Uwe Köbler

 

Wer die Getränke zu sich nimmt bzw. genommen hat ist ja Privatsache, die Entsorgung des Altglases aber nicht. Die kann nicht -so wie in den geschilderten Fällen- auf Kosten der Allgemeinheit  und auf Kosten der Umwelt erfolgen. Deshalb unsere Aufforderung: Bitte  werfen sie Altglas, dazu gehören auch Flaschen ( Ausnahme natürlich Pfandflaschen) in die dafür vorgesehenen Container. 

 

Deren Standorte:

 

Hinweis: Einwurfzeiten für Altglas jeweils Montag bis Samstag von 7.00-19.00 Uhr