/>
header09.jpg
Bild
Bild
Bild

Home > Nachrichten > Bürgermeisteramt

Gratulation zur erfolgreichen Ausbildung

 

Auch in der aktuell schwierigen Zeit und damit unter erschwerten Bedingungen absolvierten gleich vier Nachwuchskräfte der Feuerwehr Fahrenbach erfolgreich ihre Lehrgänge.

So hat Lucas Hashagen (Abt. Fahrenbach) im sechswöchigen Truppmann 1-Lehrgang inkl. Funker die Grundtätigkeiten im Feuerwehrdienst erlernt.


Luca Mollo von der Abteilung Fahrenbach sowie Florian Zettl und Julian König von der Abteilung Trienz durften im zweiwöchigen Atemschutzlehrgang im wahrsten Sinne des Wortes viel „heiße Feuerwehrluft“ schnuppern. Auch diese drei legten ihre Prüfung mit Erfolg ab.
Erfreulich, dass das erfolgreich ausgebildete Nachwuchsquartett aus der „hauseigenen“ Jugendfeuerwehr hervorgeht.

 

Foto: Uwe Köbler

 

„Daran erkennt man", so der stv. Gesamtkommandant Matthias Brand und der stv. Fahrenbacher Kommandant Manuel Haag, "wie wichtig doch die Arbeit einer gemeinsamen Jugendfeuerwehr ist. Die vier jungen Kräfte bringen viel Engagement mit und erhöhen natürlich weiter die Effektivität der Feuerwehr vor Ort“, so die beiden.

Die Jugendfeuerwehr Fahrenbach freut sich übrigens über interessierte Jungs und Mädels zwischen 10 und 17 Jahren aus allen drei Ortsteilen. Kommt doch einfach mal vorbei und „schnuppert“ mal rein. Nähere Infos gibt´s bei Klaus Schork und Manuel Haag oder bei den Feuerwehrkommandanten aller drei Abteilungen.


TopLinks
Veranstaltungen
Dezember 2020
S M D M D F S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31



Seitenanfang Zurück Druckansicht Suche Sitemap Feedback Impressum Datenschutzerklärung