/>
header07.jpg
Bild
Bild
Bild

Home > Nachrichten > Bürgermeisteramt

Neue Schaukeln am Spielplatz „Höhenstraße“- Spielplätze wurden überprüft

 

Viel zu tun gab`s in den letzten Tagen für die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes am Spielplatz „Höhenstraße“ in Fahrenbach.

Zwei Schaukeln auf dem stark frequentierten Spielplatz mussten ersetzt werden. Die Schaukelgestelle aus Holz wurden bei einem Fachhändler erworben, die Aufstellung der Anlagen oblag dem Bauhof. Und der musste im wahrsten Sinne des Wortes “ tief buddeln“, denn für die beiden Schaukeln – eine Vogelnest -Schaukel und eine herkömmliche Schaukel mit zwei Plätzen- waren feste Beton- Fundamente erforderlich. Jetzt stehen die Schaukeln sicher, und „herbstlichem Schaukelvergnügen“ auf dem beliebten Spielplatz steht nichts mehr im Wege.

 

 

Foto: Uwe Köbler


Sämtliche Spielplätze der Gemeinde ließ die Verwaltung im Übrigen kürzlich durch einen Fachmann der DEKRA einer fachkundigen Prüfung unterziehen. Dabei wurden zwar kleinere Mängel festgestellt, die sukzessive behoben werden können, doch größere Beanstandungen oder gar mögliche Gefährdungslagen, die einen sofortigen Abbau einzelner Spielgeräte erforderlich gemacht hätten, gab es nicht.


TopLinks
Veranstaltungen
Oktober 2020
S M D M D F S
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31



Seitenanfang Zurück Druckansicht Suche Sitemap Feedback Impressum Datenschutzerklärung