/>
header09.jpg
Bild
Bild
Bild

Home > Nachrichten > Bürgermeisteramt

Kneippanlage ist wieder geöffnet

 

Viele Bürger und Bürgerinnen aus der Gesamtgemeinde, Radfahrer und Spaziergänger haben schon bei uns nachgefragt. Wann wird die Kneippanlage wieder eröffnet? Wann können wir endlich den neuen Belag im Tretbecken austesten?  Eine schwierige Frage, denn Corona ließ lange Zeit keine gewohnte Nutzung zu. Jetzt aber hat sich die Gemeindeverwaltung entschlossen die Kneippanlage -unter Berücksichtigung nachfolgender Hygieneregeln- wieder für „Kneippfreunde" zugänlich zu machen.

 

Folgende Regelungen sind zwingend zu beachten:

 

  • Bei Krankheitsanzeichen oder Kontakt mit Corona-Infizierten in den letzten 14 Tagen bitte die Kneippanlage nicht benutzen
  • Nutzung des Tretbeckens nur mit geeigneter Mund-Nasen-Bedeckung
  • Im Tretbecken dürfen sich maximal 5 Personen aufhalten
  • Für die Nutzung des Handlaufes werden Einmal-Handschuhe dringend empfohlen!   
  • Bitte die geltenden Kontaktbeschränkungen beachten!  Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten oder auch außerhalb des Beckens eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen

 

Bitte helfen Sie durch das Einhalten der Vorgaben, durch Umsicht und Vorsicht mit, dass die Kneippanlage auch in Corona-Zeiten genutzt werden kann. Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr!

 

Diese Regelungen sind für jeden sichtbar an der Kneippanlage angebracht.

 

Die Gemeindeverwaltung behält sich entsprechende Kontrollen vor.

 
Trotz der notwendigen Auflagen wünschen wir allen Nutzern viel „Kneipp-Vergnügen“ und gute Gesundheit!

 



TopLinks
Veranstaltungen
Oktober 2020
S M D M D F S
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31



Seitenanfang Zurück Druckansicht Suche Sitemap Feedback Impressum Datenschutzerklärung