/>
header10.jpg
Bild
Bild
Bild

Home > Nachrichten > Ortschaftsratssitzung

Ortschaftsräte unterwegs

 

Das gute trockene Wetter am vergangenen Samstag nutzten die Ortschaftsräte von Robern und Trienz zu Vor-Ort-Besichtigungen. Im Mittelpunkt standen in beiden Ortsteilen die Friedhöfe.

 

In Robern wurden zunächst die verschiedenen Varianten für einen Fußgängerweg zum Friedhof angeschaut. Rechts der L 525, links davon, über den Seeweg oder am Wald entlang. Es gibt verschiedenen Möglichkeiten, über die sich der Ortschaftsrat bis zu seiner nächsten Sitzung Gedanken machen wird. Gesprochen wurde auch über eine Erweiterung des Parkplatzes (hinter der Friedhofshalle), die Anlage eines weiteren Urnengrabfeldes und die Erneuerung der Begrenzungshecke.

 

Foto: Uwe Köbler


In Trienz besichtigte der Ortschaftsrat u.a. den Spielplatz am Limespfad, suchte Standorte für „bienenfreundliche Blühwiesen“ und nahm dann den Friedhof in Augenschein. Auch hier ging es vornehmlich um weitere Urnengrabstätten, da diese Bestattungsform aktuell immer öfter nachgefragt wird. Wasserstellen, Wegerneuerung und die Gestaltung der Grabzwischenräume waren weitere Themen.
In beiden Orten waren die aufschlussreichen Rundgänge eine gute Basis für die weitere Arbeit in den Gremien.

 

Foto: Uwe Köbler

 


TopLinks
Veranstaltungen
September 2020
S M D M D F S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30



Seitenanfang Zurück Druckansicht Suche Sitemap Feedback Impressum Datenschutzerklärung