/>
header06.jpg
Bild
Bild

Home > Nachrichten > Bürgermeisteramt

Schonender Form- und Pflegeschnitt erlaubt – Verkehrssicherungspflicht

05.07.19

Das gute Wetter lockt zum Aufenthalt im Freien. Und weil derzeit viele Mitbürgerinnen und Mitbürger draußen unterwegs sind fällt es halt auch vermehrt auf, wenn private Flächen ungepflegt sind, oder Hecken weit auf das Nachbarschaftsgrundstück oder aber in den Verkehrsraum hineinragen. Teilweise können Gehwege nur sehr eingeschränkt genutzt werden, weil Hecken, Sträucher und Bäume den Durchgang verhindern.

 

Besonders ärgerlich ist das für alle die mit einem Kinderwagen, Rollator oder Rollstuhl unterwegs sind und richtig gefährlich wird es dann, wenn Kinder vom sicheren Gehweg auf die Fahrbahn treten müssen.  Deshalb appellieren wir an alle Grundstückseigentümer, mal einen kritischen Blick auf ihre Grundstücke und auf die Hecken und Sträucher rund um Haus und Grundstück zu werfen und ggf. mal mit einen beherzten Pflegeschnitt bis zurück zur Grundstücksgrenze anzusetzen.  Der ist im Übrigen zulässig, wenngleich der „Radikalschnitt“ oder das „Auf-den-Stock-setzen“ von Hecken nur in der Vegetationsruhe erlaubt ist.



TopLinks
Veranstaltungen
Juli 2019
S M D M D F S
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31



Seitenanfang Zurück Druckansicht Suche Sitemap Feedback Impressum und Datenschutzerklärung