/>
header08.jpg
Bild

Home > Nachrichten > Dorfgeschehen

Wasser-Marsch-Fest in Trienz

05.07.11

Auch wenn es der Name vermuten lässt. Mit der Feuerwehr hatte es nichts zu tun, das „Wasser-marsch-Fest“ des Trienzer Ortschaftsrates an der Spiel- und Begegnungsstätte am Limespfad.


Nein, es ging schlichtweg um die Inbetriebnahme einer neuen Wasserpumpe die dafür sorgt, dass die Kinder in einem künstlichen, von Ortschaftsrat und freiwilligen Helfern angelegten Bachlauf, neue Spielmöglichkeiten haben. Die Pumpe, und das war ein weiterer Grund zur Freude, im Wert von über 2.500 € war eine Spende der Firma Kuhn GmbH Technische Anlagen aus Höpfingen, die wiederum vom Pumpenhersteller KSB in Frankenthal unterstützt wurde. Eingefädelt wurde die Spendenaktion übrigens von Peter Minich aus Fahrenbach, der bei Kuhn Höpfingen beschäftigt ist und den „Wassernotstand“ der Kinder am Trienzer Spielplatz erkannte.

Herrlicher Sonnenschein, schattige Plätze für die Eltern, Platz zum Toben für die Kleinen und kein Wasser auf dem Platz, eine Misere die Dank der Höpfinger Fachfirma jetzt abgestellt werden konnte, so Fahrenbachs Bürgermeister Jens Wittmann und Ortsvorsteher Willi Ehret bei ihren kurzen Ansprachen. Danach war unter Anleitung des Ortschaftsrates Trienz, dem die Attraktivität und Funktionalität des Spielgeländes sehr am Herzen liegt, Wasserspaß pur angesagt. Spielerisches Experimentieren, Segelboote falten, Matschen, messen und Wasser transportieren - die Organisatoren hatten ein tolles Programm zusammengestellt und die Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette.

Informationen zum Leben im Trienzbach gab´s zudem von Gabriele Nießen, der Geopark-vor-Ort-Begleiterin. Der Ortschaftsrat hofft nun, dass das Engagement der ehrenamtlichen Helfer und der Firma Kuhn von jedem Nutzer per pfleglichem Umgang mit Platz und Gerätschaften gewürdigt wird.

wassermarschfest_2011.JPG


TopLinks
Veranstaltungen
Dezember 2019
S M D M D F S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31



Seitenanfang Zurück Druckansicht Suche Sitemap Feedback Impressum und Datenschutzerklärung