/>
header03.jpg
Bild

Home > Nachrichten > Dorfgeschehen

Siegerehrung für Luftballonwettbewerb

25.11.10

Beim Mühlenfest im August führte der Heimatverein Fahrenbach einen Luftballonwettbewerb für Kinder durch. 85 Jungs und Mädels nutzten damals das Angebot und schickten kostenlos eine Teilnehmerkarte per Ballon auf die Reise, wie Heimatvereins-Vorsitzender Gerd Neukirchner bei der Preisverleihung im Fahrenbacher Heimatarchiv in der Bahnhofstraße mitteilte.


Sieben Karten wurden zurückgeschickt und alle sieben Teilnehmer konnten auch mit Preisen bedacht werden. Die übergab Neukirchner zusammen mit seinem Stellvertreter Josef Achtstetter. 

Mit allerlei kindgerechten Speilen wurden belohnt :

  • Gabriel und Johannes Allabar ( Wagenschwend),
  • Luna Frauenschuh, (Trienz)
  • Sandy Rabe (Trienz )
  • Celine Schork (Fahrenbach)
  • Madeleine Pfaff (Muckental).

Den zweiten Platz belegte Letitzia Herber (Fahrenbach), deren Ballon weitenmäßig knapp geschlagen wurde von Catalina Ziegler aus Fahrenbach. Der Siegerballon flog übrigens bis kurz hinter Bamberg.

 

Während die Kinder sich an ihren Preisen erfreuten, informierten sich die Eltern über die „Schätze des Archivs“ des Heimatvereins dessen Vorsitzende entsprechend die Werbetrommel für eine Mitgliedschaft rührten.


TopLinks
Veranstaltungen
November 2019
S M D M D F S
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30



Seitenanfang Zurück Druckansicht Suche Sitemap Feedback Impressum und Datenschutzerklärung