/>
header10.jpg
Bild

Home > Nachrichten > Dorfgeschehen

Kiga Robern Waldtour mit den Vorschulkindern

20.07.10

Für die VSK des Kiga Robern stand im Juni eine spannende "Waldtour" auf dem Programm. Morgens trafen wir uns bei strahlendem Sonnenschein mit Herr Kirschenlohr an der Wagenschwender Höhe in Robern.


Nach einem Spurenquiz machten wir uns auf den Weg. Herr Kirschenlohr hatte einiges für uns vorbereitet. Er zeigte uns auf dem Laptop Nachtaufnahmen einer Wildschweinfutterstelle an der Nachts die Tiere fraßen. Anhand eines Büchleins das wir ausgeteilt bekamen, konnten wir Spuren und Blätter zuordnen. Außerdem erkundeten wir einen echten Hochsitz und einen Dachsbau. Sogar Waldtiere bekamen wir zu sehen! Zwei Rehe, ein Fuchs und ein Hase konnten wir entdecken.

 

Dann bauten wir zusammen ein Vogelhäuschen für unserem Baum im Außengelände des Kiga Robern, das auch sogleich aufgehängt wurde. Anschließend stärkten wir uns mit Brezeln und Apfelsaft. So konnten wir dann gestärkt den Nachhauseweg antreten. Zum Schluss bekamen wir noch einen tollen Waldorden überreicht.

 

Wir möchten uns recht herzlich bei Herrn Kirschenlohr für diesen tollen Waldausflug bedanken! Vielen Dank


TopLinks
Veranstaltungen
Februar 2020
S M D M D F S
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29



Seitenanfang Zurück Druckansicht Suche Sitemap Feedback Impressum und Datenschutzerklärung