/>
header10.jpg
Bild

Home > Nachrichten > Dorfgeschehen

Kiga Robern bietet vielseitige Praktikumsstellen

26.04.10

Auch in diesem Kindergartenjahr bietet der Kath. Kiga "Arche Noah" Robern wieder ein breitgefächertes Angebot an Ausbildungsplätzen.


So konnte eine Schülerin von der Kath. Fachschule f. Sozialpädagogik Buchen, eine Schülerin von der Hauswirtschaftlichen Schule Buchen ihr Praktikum bei uns absolvieren.

 

Erstmals stellten wir einen männlichen Schüler einen Praktikumsplatz zur Verfügung, der dies im Rahmen zur Orientierung im Beruf absolvierte.

Alle 3 Praktikanten lernten das Berufsfeld, das Arbeits- und Aufgabengebiet des Erziehers kennen. Die Ziele und Aufgaben waren u.a.das Kennen lernen des Kiga´s, seine Räumlichkeiten, Info`s über den Träger, kennen lernen des Tagesablaufes, Einblicke in die Elternarbeit, Beziehungen zu den Kindern knüpfen, kleine Angebote selbst planen und durchführen.

 

Ein besonderer Reiz lag bei den Praktikanten im Bereich der Krippengruppe. Auch dort sammelten sie ihre ersten Erfahrungen.

 

Allen 3 Praktikanten wünschen wir für ihren weiteren Berufsweg alles Gute.

kiga_trienz_besuch_krankenhaus.jpg

TopLinks
Veranstaltungen
Februar 2020
S M D M D F S
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29



Seitenanfang Zurück Druckansicht Suche Sitemap Feedback Impressum und Datenschutzerklärung