/>
header04.jpg
Bild

Home > Nachrichten > Bürgermeisteramt

Welche Tiere und Früchte gibt es im Herbst im Wald?

25.11.10

Unter diesem Motto stand der Besuch der Klasse 2b der Grundschule Fahrenbach im Wald der Evangelischen Stiftung Pflege Schönau. Forstingenieur Steffen Ellwanger zeigte der Klasse mit ihrer Lehrerin Frau Rausch-Jakob auf kindgerechte Weise die vielfältige Flora und Fauna rund um den Roberner See.


Begeistert machten die Kinder mit und bestimmten anhand von Bildern selbst die Käfer und Würmer, die sie beim Sieben des lockeren Waldbodens entdeckten. Vorsichtig wurden die Tiere in Becherlupen verfrachtet, um sie genauer beobachten zu können. Viele interessante Dinge gab es zu entdecken, wie zum Beispiel die Fährten von Wildschweinen und groß war auch das Staunen, als die Kinder einen Baumstamm in Augenschein nahmen, den ein Biber vorher fast durchgenagt hatte.

 

Die Evangelische Stiftung Pflege Schönau möchte mit einem erweiterten Angebot im Bereich Waldpädagogik aktiv das Verständnis der Kinder für die Natur und das Interesse daran wecken.

 

Mitmachen war gefragt bei der Waldführung, die die Klasse 2b der Grundschule Fahrenbach im Wald der Evangelischen Stiftung Pflege Schönau machte. Und die Kinder waren begeistert dabei.


TopLinks
Veranstaltungen
November 2019
S M D M D F S
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30



Seitenanfang Zurück Druckansicht Suche Sitemap Feedback Impressum und Datenschutzerklärung