/>
header04.jpg
Bild

Home > Nachrichten > Bürgermeisteramt

Geschwindigkeitsmessungen im Bereich des Trienzer Friedhofs

25.11.10

Manchen Autofahrern ist vor einiger Zeit vielleicht das unscheinbare graue Kästchen aufgefallen, das im Bereich des Trienzer Friedhofs angebracht war. Dieses Kästchen hat eine Woche lang den vorbeifließenden Verkehr aufgezeichnet und die Auswertungen hierzu wurden nun der Gemeinde vorgelegt.


Erfreulich war, dass der Großteil der Fahrzeuge die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 70 km/h einhält oder zumindest nur geringfügig überschreitet. Unverständlich und extrem gefährlich ist jedoch die festgehalten Geschwindigkeit von 128 km/h als Bestleistung in diesem Bereich. Die extremen Ausschläge bei den Geschwindigkeiten lagen aber keineswegs nur in den Abend- oder Nachtstunden, sondern es wurden konstant über den gesamten Tagesverlauf immer wieder Geschwindigkeiten von 100 km/h oder mehr gemessen. Hier gilt nochmals der eindringliche Appell an alle, die diesen Bereich mit Auto, Motorrad oder LKW passieren, ihre Geschwindigkeit anzupassen, um die Besucher des Friedhofs nicht zu gefährden.

 

Sollten Auswertungen mit dem gemeindeeigenen Messgerät ähnliche Ergebnisse liefern, ist mit der Aufstellung eines Blitzers zu rechnen.


TopLinks
Veranstaltungen
November 2019
S M D M D F S
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30



Seitenanfang Zurück Druckansicht Suche Sitemap Feedback Impressum und Datenschutzerklärung