/>
header01.jpg
Bild

Home > Nachrichten > Bürgermeisteramt

Besuch der Grundschule in Zettl´s Backstube

15.04.10

Rechtzeitig vor der Osterwoche besuchte die Klasse 2b der Grundschule Fahrenbach die Bäckerei Zettl in Trienz.


Herr Zettl begrüßte mit seiner Frau die vielen fleißigen Helfer mit ihrer Lehrerin Frau Stumpf sowie Frau Breitinger, Frau Holzschuh und Frau Albert von den Eltern.
Rasch war ein süßer Hefeteig angerührt, der von den Kindern zu Hasen und Eiern verarbeitet werden durfte. Während der Ruhezeit zeigt Herr Zettl die Herstellung von Laugenstangen und den Einsatz entsprechender Maschinen.

Inzwischen konnten die geformten Hefeteile in den Backofen geschoben werden. Schon nach kurzer Zeit ließ der Duft den Kindern (und Erwachsenen) das Wasser im Mund zusammenlaufen, sodass ein ausgiebiges Vesper folgen konnte.
Das Gebäck war sehr gut gelungen und ein erlebnisreicher Vormittag wurde mit einem herzlichen Dankeschön an Familie Zettl abgeschlossen, bevor die Kinder auf der Wanderbahn den Weg zur Schule antraten.

Die Grundschule Fahrenbach bedankt sich auch ganz herzlich bei Familie Zettl für die Spende der Marburger Kinderstempel. Mit diesen können im Deutschunterricht die Schüler und Schülerinnen Wort und Sätze selbst drucken.

besuch_grundschule_zettlbaecker_klein.jpg


TopLinks
Veranstaltungen
Dezember 2019
S M D M D F S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31



Seitenanfang Zurück Druckansicht Suche Sitemap Feedback Impressum und Datenschutzerklärung